Tanztheater "Mond, Tanz, Magie"

Nach einer Planungszeit von über 2 Jahren kam „Mond, Tanz, Magie“ erst am 22.10.2022 in Neckargemünd und dann am 12.11.2022 in Straubing auf die Bühne. Das Tanztheater basiert auf dem gleichnamigen Buch von Luisa Francia. Marion Lindemann begegnete dem Buch im Jahr 2000 und lief seit dem, mit der Idee es zu vertanzen, schwanger. Dahab Sahar aus Bammental ermutigte sie 2020 es in die Tat umzusetzen. Nachdem Sie die Erlaubnis der Autorin eingeholt hatte, dass das Tanztheater unter dem Buchtitel aufgeführt werden darf, begann die Arbeit. Corona erwies sich als Hemmschuh und Förderer zugleich. Marion Lindemann begann während ihrer schweren Corona-Erkrankung mit der Gestaltung der Figur der weißen Frau und der Amazone im Kopf. Einst sagte man, das sich schwer erkrankte Menschen in der Zwischenwelt von Diesseits und Jenseits befinden. Aus diesem Reich hat sie einiges für das Publikum mitgebracht...

...und das Ergebnis ist mehr als zauberhaft geworden!

Der Erfolg in Neckargemünd war schon beeindruckend, aber in Straubing überstieg er alle Erwartungen.

Vor fast ausverkauftem Saal tanzt/spielten alle Akteurinnen ganz wunderbar. Die von Marion Lindemann geschriebene Moderation brach mit einigen Tabus, was die Missstände im Bereich Benachteiligung der Frau durch Religion und Staat angeht. Sobald sie ein sogenanntes „heißes Eisen“ offen ansprach jubelte das Publikum. Sie hatte wahrhaft eine Botschaft zu bringen: „Freiheit für alle Frauen dieser Welt“.

Am Schluss der Veranstaltung klatschte das Publikum stehend mehrere Minuten. Das Ergebnis war eine zu Tränen gerührte Marion Lindemann.

Wunderschönes Ergebnis des Abends war eine Spende von 700,00 € an die DesertFlowerFoundation.

Und die Erfolgsgeschichte des Tanztheaters geht weiter: am 20.5.2023 wird „Mond, Tanz, Magie“ im Refektorium des Klosters Germerode bei Kassel aufgeführt und weitere Austragungsort im deutschsprachigen Raum sind bereits in der Planung.

Von links: Walter Lutschinger/DesertFlowerFoundation, Marion Lindemann, Dahab Sahar, Heidi Webster/Stadträtin u. Schirmherrin

PHOTO 2022 11 25 12 10 35

Aktuelles

Gutschein V

Der Gutschein gilt für diesen Workshop nicht: https://tanz-gesundheit.de/index.php/kurse/januar/348-workshop-raqs-shamadan-mit-nadine-bernhard

grafik.png

 

Kulturgefördert von der Sparkasse Niederbayern-Mitte

 

srscheck varianten 2

Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!