Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 3. Mai 2015 trafen sich die Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Marion Lindemann folgte der Jahresbericht. Anhand dieses Berichtes war allen Anwesenden klar ,dass das letzte Jahr für den Verein sehr erfolgreich war. Höhepunkte waren 2014 der Auftritt der Gruppe "Shalimar" bei der Benefiz-Gala "Zauberhaftes Straubing" des BVOT/Bundesverband für orientalischen Tanz und der Umzug in die neuen Vereinsräume im Hirschensteinweg 3 in Straubing. Diese Räume bieten dem Verein neue Möglichkeiten was das Kursangebot betrifft. Seit dem Umzug ist das Programm noch vielfältiger geworden und wird noch mehr genutzt.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand die Neuwahl der Vorstandsmitglieder an. Aus vereinsinternen Gründen wurde die Vorstandschaft von 5 Mitgliedern auf 7 erhöht und sie setzt sich aus wieder gewählten Mitgliedern und "Vorstandsneulingen" zusammen:

1. Vorsitzende: Marion Lindemann

2. Vorsitzender: Maximilian Riedl

Kassenwart: Anne Marie Stauber

Schriftführerin: Laura Hackl

Pressewart: Susanne Berl

2 Beisitzer: Andrea Weschke und Helma Hörtensteiner

Kassenprüfer: Susanne Kötter und Rosemarie Berl

So ist der Verein gut gerüstet für weitere gut verlaufende 2 Jahre. Es wurden anschließend sofort Termine für verschiedene Vereinsaktivitäten und Vereinsveranstaltungen festgelegt und erste organisatorische Arbeiten in Angriff genommen.

012bea2

Von links:

Susanne Berl, Anne Marie Stauber, Laura Hackl, Rosemarie Berl, Marion Lindemann, Maximilian Riedl, Andrea Weschke, Susanne Köter, Helma Hörtensteiner