Ein aktiver Juli

Der Verein Tanz & Gesundheit waren im Juli wieder viel unterwegs.

Es begann am 6. Juli mit dem Auftritt beim Synergiefestival in Straubing. Der Verein gestaltete eine ganze Stunde mit wunderbaren Tänzen aus dem orientalischen Tanz, osteuropäischen Roma-Tanz und 2 Stücken aus dem Märchen "Schlangen und Smaragde".

 

Der alljährliche Vereinsausflug war am 13. Juli und diesmal ging es nach Viechtach. Erst gab es viel Informatives rund um den Arnika und die Pimpernuss in der Gärtnerei Göppl, dann ging es weiter zur Führung in der "Gläsernen Scheune". Die übrigens absolut sehenswert ist. Ein tolles Mittagessen gab es anschließend in der Schnitzmühle.

 IMG 1429bea  IMG 1436bea

 Am 21. Juli verschönerte der Verein das Sommerfest der Barmherzigen Brüder in Straubing mit einem Auftritt der Shalimars.

ESNR2958

Krönender Abschluss war das Frauenfest, diesmal im Gasthof Karpfinger in Aiterhofen.

 ONST4889bea BUER6356bea  EFQL6686