März

Zohar 1 Foto F.Depper

Der klassische orientalische Tanz – auch Raqs Sharqi genannt- ist ein Hauptelemente der orientalischen Tanzkunst und zeigt die Verschmelzung von Musik, Rhythmus und Bewegung auf seine ganz eigene Art und Weise.

Lass dich in diesem 3 Stunden Powerworkshop auf eine ganz besondere Interpretation des Raks Sharqi ein. Anhand einer klassischen modernen Tanzroutine, mit 5 wechselnden Rhythmen (Talisman Zohar´s Cut), erarbeiten wir uns eine bodenständige und lebendige Choreografie.  Wir setzen ausdrucksstarke Bewegungen und Mimik gezielt ein und schieben dadurch DEINE Präsenz noch weiter in den Vordergrund. U.a. werfen wir einen kritischen Blick auf das Schleierentree bezüglich Ausdruck, Umgang und Wirkung.

Auf Zohar´s amüsante und unterhaltsame Art lernst Du typgerechte Technik und Ausdruck so einzusetzen, dass am Ende des Workshops die Choreografie zu DEINEM ganz eigenen Raks Sharqi geworden ist. Diese Choreografie ist geeignet für Soloauftritte jeglicher Art.

Ablauf:

Kurze Aufwärmphase / Power warm up

Aufteilen des Musikstückes in Sektionen. Erarbeiten der Sektionen durch gezieltes Feedback und Choreographiearbeit. Betrachtung einzelner Techniken sowie deren Präsenz in der Umsetzung.

Insgesamt arbeiten wir uns durch 5 Sektionen mit verschiedenen Rhythmen und vereinen alles zu einer mitreißenden Choreographie.

Cool Down / Abschluss

Mitbringen: 1 Schleier und Gute Laune.

Level: Gute Anfänger/ Fortgeschrittene (ab Level II offen)

Referent: Zohar Michael Schlotmann-Hassenpflug

Zohar tanzt nun bereits seit über 14 Jahren und ist Dozent für orientalischen Tanz. Er unterrichtet mit Leidenschaft und Hingabe alle Facetten des orientalischen Tanzes. Er ist bekannt für seinen humorvollen und zielgerichteten Unterrichtsstil der keine Wünsche in Bezug auf Technik und Ausdruck vermissen lässt. Er ist ein gern gesehener Künstler, der durch seinen ganz eignen Tanzstil jedes Publikum sofort in seinen Bann zieht. Zohar engagiert sich sehr für das Ansehen des orientalischen Tanzes in der Öffentlichkeit und ist 1. Vorsitzender im Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. sowie nationaler Beauftragter für die Bereiche Orientalischer Tanz und Tribal Dance & Bollywood im TAF Germany e.V. Durch eigene Großveranstaltungen & Events,  fördert und erhält er die Kultur des orientalischen Tanzes. Da er nur selten außerhalb seiner eigenen Tanzschule Workshops begleitet, freuen wir uns besonders, dass Zohar am 25. März 2017 nach Straubing kommt. Ein wirkliches Highlight für alle Tänzerinnen und Tänzer aus der Region.  Weitere Infos:

www.dance-orient.de

www.dance-orient-event.de

https://www.facebook.com/zohar.vondancesolutions

Termin: Sonntag, 25. März 2018, 10:00 Uhr-14:30 Uhr

Kosten: 50,00 €

Online anmelden