Am 18. November 2017 war es mal wieder soweit:

ab 11:00 Uhr gab es zu jeder halben und vollen Stunde verschiedene Vorträge und Informationsveranstaltungen.

Wie immer kamen alle Besucher gut informiert durch die Zeitung und die Flyer, im Studio an und verfolgten ganz gezielt die Angebote, die ihr Interesse geweckt hatten.

Es gab auch einiges Neue zu entdecken, wie z.B. der Vortrag zum Thema "Atmen" bei Hans-Joachim Griesbach oder Neues bei den Dozentinnen Illary Melanie Baron und Claudia Elsner.

Altbewährtes war auch zu finden : PME-Progressive Muskelentspannung, Energiearbeit und die immer gut frequentierten Tanzvorführungen. Die Linedance-Gruppe präsentierte sich im Außenbereich, die Bauchtanzgruppen zeigten anschließend ihr Können im Trainingsraum.

Unsere Tombola erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man mit ein bisschen Glück ein Adventsgesteck für den Lospreis von einem Euro gewinnt. Die Vereinsfrauen haben aber auch wieder sehr schöne Gestecke kreiert und es gab auch so manches andere tolle Teil zu gewinnen. Vielen Dank für die Sach- und Kuchenspenden.

Unser Kuchenbuffet war fast ausverkauft, da so mancher Besucher sich einen Teller voll Kuchen für den Sonntagskaffee kaufte.

Alles in allem war es ein wunderbarer Tag und man merkt dem Verein an, dass die Vorstandschaft ein eingespieltes Team ist.

IMG 20171118 150340bea IMG 20171118 152231bea
IMG 1968 IMG 20171118 151852bea

Im Juli waren die Gruppe "Shalimar" mit ihrer Trainerin Marion Lindemann, sowie die Linedance-Gruppe unter der Leitung von Annemarie Stauber einige Male in Sachen Auftritte unterwegs.

Am 8. Juli  leistete "Shalimar" seinen Beitrag zum Festival "Arts of Love" in Geiselhöring.

Am 15. Juli tanzten die Linedancer und "Shalimar" auf dem Sommerfest des Frühstücksvereins der Schule St. Josef.

Freitag, den 21. Juli war das alljährliche Orient-Frauenfest im "Cubus". Parallel dazu war "Shalimar" und Marion Lindemann von der Firma ODAV zu einem Firmenevent gebucht.

Nach dem Auftritt in der ODAV, war dann doch tatsächlich im CUBUS noch Show bis 22:30 Uhr. Es gab noch nie so viele Show-Beiträge bei einem Frauenfest wie dieses Jahr. Außer "heimischem" Bauchtanz, gab es Melanie Büttner/Weiden, die "Alamas" aus Dingolfing mit Petra Stögbauer, Laura Hackl/Cham und die Moderngruppe von Anja Breese zu sehen. Es war ein sehr schöner Abend und da nächste Mal kommt ganz bestimmt....

Beim Künstlermarkt der Barmherzigen Brüder in Straubing am 23.Juli bot Tanz & Gesundheit eine halbe Stunde Showbeitrag.

Somit haben sich die Tänzerinnen nebst Trainerinnen die Ferien wahrlich verdient.

DSC00529

Art´s of Love in Geiselhöring

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 1703beaAuftritt ODAV

Am Sonntag, den 16. Juli 2017 war der Vereinsausflug von Tanz & Gesundheit. Die anwesenden Mitglieder nahmen an einer historischen Stadtturm- und Stadtführung teil. Die historisch gewandete Führerin, welche in die Rolle der letzten Türmergattin schlüpfte,  verstand es die ganze Gruppe fast 4 Stunden mit viel Interessantem zu fesseln.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber für Juli frischen Temperaturen, war die Aussicht vom Stadtturm grandios. Aus dieser Perspektive bekam man einiges von Straubing zu sehen, was sonst unsichtbar bleibt.

Die Führung endete im Gäubodenmuseum und dann machte sich die ganze Mannschaft auf zum Mittagessen im Sommerkeller.

IMG 1675   IMG 1676
   

IMG 1678

IMG 1539bea

Am  vergangenen Samstag war es beim gemeinnützige Verein Tanz & Gesundheit mal wieder soweit, die Jahreshauptversammlung samt Vorstandswahlen stand an. Nach einem Jahresrückblick, der zeigte, dass der Verein ein sehr aktives Jahr hinter sich hat , wie z. B. das Stadturmfest, und dem Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft, folgte der Bericht der Kassenwartin Annemarie Stauber. Anhand des Kassenberichtes und dem Bericht der zwei Kassenprüferinnen Evi Federl und Suanne Kötter war ersichtlich,  die Buchführung des Vereins ist in einwandfreiem Zustand und wird von Annemarie Stauber professionell geführt. Nach Entlastung des Vorstandes folgten die Vorstandswahlen.

Die Tatsache, dass bis auf einen Vorstandsposten, alle anderen Positionen wieder mit den selben Personen besetzt sind, zeigt: 1. die Vereinsmitglieder sind mit der Vereinsführung zufrieden, 2. es hat sich eine Vorstandschaft zusammen gefunden die sehr harmonisch und produktiv zusammen arbeitet. Somit besteht der Vorstand für die nächsten zwei Jahre aus: 1. Vorsitzende: Marion Lindemann; 2. Vorsitzender : Maximilian Riedl( er war am Samstag leider kurzfristig beruflich verhindert); Kassenwart: Annemarie Stauber; Schriftführerin: Laura Hackl; Pressewart: Karin Rohde(neu im Vorstand); Beisitzer: Andrea Weschke und Helma Hörtensteiner.

Eine der interessantesten Neuerungen beim Verein ist, dass ab sofort bei Tanz und Gesundheit Straubingschecks eingelöst werden können. Der Straubingscheck wird beim Verein aber auch als Begrüßungsgeschenk von 10,00 €/ pro neues Mitglied in Erscheinung treten, sowie als Honorierung von langjährigen Mitgliedschaftsjubiläen.

Es wurden auch die neuen Vereins-T-Shirts und -Jacken vorgestellt. Die Jacken in pink mit grünem "Tanz &  Gesundheit"-Schriftzug auf dem Rücken. Die T-Shirts in pink, grün oder aubergine, ebenfalls mit der grünen Schrift  ausgestattet.

Des weiteren möchte der Verein sein Kursprogramm erweitern. Somit ist Tanz & Gesundheit auf der Suche nach neuen Dozenten/innen, die Kurse und Vorträge rund um die Themen Tanz, Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden anbieten möchten. Interessenten können ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tanz u. Gesundheit, Hirschensteinweg 3, 94315 Straubing senden.

Zum Ende der Versammlung, wurde das diesjährige Ausflugsziel und -Datum ausgewählt. Und dazu kann man nur sagen: Wozu in die Ferne schweifen...Da bleibt der Verein Straubing treu und möchte bei einer der zahlreichen, mit vielen verschiedenen, interessanten Themen angebotenen Stadtführungen teilnehmen.  Alle Mitglieder freuen sich schon auf den Ausflugstag. Somit geht es auf in ein neues und bewegtes Vereinsjahr.

Gut Ding braucht Weile :

In der neuen Chorika des Bundesverbandes orientalischer Tanz steht ein wunderbarer Artikel über die Show "Weißwurst-Kebab".

In der Benefizshow hat die Gruppe "Shalimar" und ihre Trainerin Marion Lindemann durch ihren Einsatz und ihr Können geglänzt.

Auch das dazugehörige Theaterstück, bei dem Vereinsmitglieder und dem Verein nahe stehende Personen mit gespielt haben, war sehenswert.

Chorika Seite 1 001  
 Chrika Seite 2 001  

Am Samstag den 12.11.2016 von 11:00 -18:00 Uhr laden wir Sie herzlich ein zu unserem Tag der offenen Tür. Es erwarten Sie Gratisschnupperstunden und Vorträge unserer Dozentinnen. Wie immer wird der Höhepunkt in unserem Programm die Tanzvorführung sein. Diesmal gibt es aber nicht nur orientalischen Tanz zu sehen, sondern auch Linedance. Wie immer ist eine Cafeteria vorhanden, eine Tombola mit ausgesucht schönen Preisen, ein Verkauf von floristischer Herbst- und Weihnachtsdeko und ein Teeverkauf.

Besuchen Sie uns in unseren Räumen in Tanz & Gesundheit im Hirschensteinweg 3/Ecke Schlesische Straße in Straubing.

11:30 Uhr Wirbelsäulengymnastik - sanft und effektiv mit Mareike Holl

12:00 Uhr Druidenarbeit mit Andrea Weschke

12:30 Uhr BeckenbodenSchule mit dem TANZBERGER-KONZEPT®

13:00 Uhr Energiearbeit nach der INSHA-Methode mit Andrea Weschke

13:30 Uhr Progressive Muskelentspannung mit Martina Lukas

14:00 Uhr Burn out - Ausgebrannt?! mit Andrea Weschke

14:30 Uhr Bauchtanzvorführung

15:00 Uhr Vortrag Bauchtanz und sein gesundheitlicher Wert

15:30 Uhr Linedance

16:00 Uhr Tanz der Gefühle und Elemente mit Andrea Weschke

16:30 Uhr Energiearbeit im Alltag mit Andrea Weschke

17:00 Uhr Klangschalen Meditation mit Christine Bast

"Weißwurst-Kebab"-eine bayrisch-orientalische Folkloreshow

BVOT Kebab FlyerDINlang RZ1 1Der VORVERKAUF hat begonnen!

Die Karten sind erhältlich in der Buchhandlung Lang, 08551-6060, in allen Geschäftstellen der "Passauer Neuen Presse", shop.pnp.de  und bei Tanz & Gesundheit : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Benefiz-Show  "Weißwurst-Kebab" in Freyung von Tanz & Gesundheit, gesponsort vom Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. .

Weiterlesen ...

Messe Straubing

mL Straubing Logo Standfläche

Vortragsprogramm

Medienbühne

 

 

srscheck varianten 2

Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!