Dozenten

M.Lindemann...eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...

Dozentin für orientalischen Tanz. Seit 2000 bin ich dem orientalischen Tanz "verfallen". Damals begann ich mit dem Tanz aufgrund ärztlichen Rates. Und ich fand in diesem Tanz Heilung von körperlichen und seelischen Leiden. Genau diese Heilung ist es was ich an meine Schülerinnen weiter geben möchte. Damit dieses Weitergeben auch möglichst fachkundig geschieht, begann ich 2008 eine tanzpädagogische Ausbildung beim Bundesverband für orientalischen Tanz die ich im November 2012 erfolgreich beendete. Wer wissen möchte was ich genau beim Bundesverband gelernt habe, kann auf dieser Seite unter BATO/Tänzerinnen-/Trainerinnen-Ausbildung die verschiedenen Seminare und ihre Inhalte sehen. Im März 2015 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Tanzleiterin. Diese Ausbildung und Prüfung wird nach den Standards des Beirat Tanz/Deutscher Kulturrat durchgeführt und ist eine staatlich anerkannte Berufsausbildung.

Homepage von Marion Lindemann

Meine Kurse finden Sie wenn Sie

Angela Fisch wurde im Mai 1978 geboren und wuchs im ländlichen Bayern auf.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit vielen Jahren befasst sie sich mit Yoga und der indische Philosophie.

Somit ist sie Yogalehrerin aus Leidenschaft und verbindet körperlich orientierte Ziele mit spirituellen Zielen!

Ihre Ausbildungen:

• Usui-Reiki Meisterin

• Yogalehrerin für Erwachsene, Kinder und Schwangere

Angela Fisch unterrichtet unter der Tradition von: Sri T. Krishnamacharya, Sri T.K.V. Desikachar, Yogasutra des Patanjali

Isabell FreyIsabella Frey ist 1966 geboren und inzwischen Mutter und Oma. Sie ist examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Zusätzlich hat sie die Ausbildungen zum Life Trust Coach, den Reiki 1. und 2. Grad, sowie das Bachblütenzertifikat. Sie ist auch im Besitz der Trainer C-Lizenz im Breitensport.

Ansatz ihrer Arbeit ist den "Körper, Geist und Seele in Balance" bringen. Besonders am Herzen liegen ihr Kinder. Kinder sind "Riesen" mit einem unermesslichen Potenzial.

Beata Motowidlogeb. 1964 und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Meine Wurzeln sind in Masuren (Polen), aber seit 30 Jahren lebe ich in Deutschland.

Und seit 27 Jahren arbeite ich als Krankenschwester.

Meine große Liebe zum Tanz und der Bewegung, habe ich schon als Kind für mich entdeckt, und das begleitet mich bis heute.

Zusatzausbildungen:

  • 2 Jahre Pädagogikstudium
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Ausbilderin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung
  • 1. Grad Reiki Zertifikat
  • Entspannungstrainerin
  • in Ausbildung zur Anleiterin für kreativen Tanz und heilsame Bewegungen bei Zentrum „in Bewegung kommen“ von Barbara Hundshammer

P1030495Sandra Schmidt ist Kinderpflegerin für behinderte Kinder. Vor sieben Jahren hat sie eine Zusatzausbildung zur Pferdegestützten Interventionsmethode (Reittherapie) gemacht. Drei von ihren sechs Pferden, hat sie dafür selbst ausgebildet. Vor vier Jahren ist sie ihrer Berufung gefolgt und hat einige Kurse im Energetischen Bereich absolviert. Darunter das system. Familienstellen, die Klangschalenbehandlung und die Tierkommunikation. Es ist für sie eine große Bereicherung, Menschen und Tiere helfen zu können, sowie sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.
 

Bewerbungsfoto bIch erhalte meine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität durch Bewegung, die Spaß macht und gut tut.
Diese Erfahrung möchte ich gerne an Sie weiter geben und Ihnen Freude und Lust am eigenen Körper vermitteln.

Qualifikationen

  • 1980 Übungsleiter J
  • 1997 Zusatzausbildung: Prävention Gesundheitssport
  • 1999 Feng Shui-Ausbildung
  • 2003 Qi Gong-Kursleiter-Ausbildung ASS Institut München
  • 2004 Zusatzausbildung: Prävention - Haltung und Bewegung, Prävention - Herz-Kreislauf,Fortbildung: Sport für Ältere / 50 Plus, Energy-Dance
  • 2006 Pilates-Kursleiter Wellness-Kursleiter
  • 2007 Ausbildungen: Meridian- und Entspannungsmassagen,Bioenergetik für Mensch und Raum
  • 2009 Zusatzausbildung Prävention für Entspannung, Verleihung des Qualitätssiegels für Prävention im Gesundheitssport,
  • 2011 Abschlussprüfung Qigong Leherein nach Abschluss der drei-jährigen Ausbildung im ASS Institut München,Qualifikation Pilates Instructor – Controlbalance,Zusatzausbildungen für Babylates, Segmentale Stabilisation und Fascientraining
  • Seit 1983 Kursleitertätigkeit in o.g. Qualifikationen im TSV Oberalteich, bei den Volkshochschulen Straubing und Bogen, im Frauengesundheitszentrum Straubing und von 2009 bis 2014 im Vitalstudio Balance

Anne Marie StauberAnnemarie Stauber ist langjährige Tänzerin in den Sparten "Linedance" und "orientalischer Tanz" .

Andrea WeschkeGeboren 1960, Zahntechnikerin. Im November 2011 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) erfolgreich abgelegt.

Seit 2004 beschäftige ich mich viel mit Yoga und Energiearbeit. Ich habe 2004/2005 im FGZ (Frauengesundheitszentrum Straubing) meinen I. und II. Reiki-Grad erworben. Sowohl körperliches Training als auch Energiearbeit, sowie die Verbindung aus beidem bereichern mein Leben und dieses Gefühl möchte ich in meinen Kursen und Vorträgen an die Teilnehmerinnen weitergeben.

Meine Kurse finden Sie wenn Sie

Unser Team

Besonders stolz sind wir auf unser Trainerteam

Gleichzeitig fördern wir auch die individuelle Entwicklung. Viele unserer Trainer sind Spezialisten in spannenden Bereichen

  • Marion Lindemann

    Marion Lindemann

    -Bauchtanz -Vorträge über Frauenrecht,-Geschichte, -Spiritualität
  • Annemarie Stauber

    Annemarie Stauber

    -Linedance
  • Ursula Schmidt

    -Qigong
  • Sandra Schmidt

    -Familienaufstellung -Klangschalen -Spiritualität
  • Andrea Weschke

    -Energiearbeit -Meditation
  • Beata Motowidlo

    Kreativer Tanz u. heilsame Bewegungen
  • Isabella Frey

    Isabella Frey

    Muter/Kind-Turnen Vortrag + Workshop "Mein Körper spricht zu mir" Vortrag "Die Gefühlswelt der Kinder"

    Aktuelles

    Gutschein V

    Der Gutschein gilt für diesen Workshop nicht: https://tanz-gesundheit.de/index.php/kurse/januar/348-workshop-raqs-shamadan-mit-nadine-bernhard

    grafik.png

     

    Kulturgefördert von der Sparkasse Niederbayern-Mitte

     

    srscheck varianten 2

    Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!