Dezember

Nach einer Geburt sieht der weibliche Körper anders aus. Er fühlt sich auch anders an und er funktioniert noch nicht so, wie frau es gewohnt war. "Mamas in Motion" bietet Hilfe zur Selbsthilfe! Mit rücken- und beckenbodenschonenden Bewegungen und Alltagshilfen kann frau ihren Körper wieder besser spüren und die Funktionen der Bauch- und Beckenbodenmuskulatur in den Griff bekommen. Die physiotherapeutischen Übungen werden begleitet von tänzerischen Elementen und jede Kursstunde wird mit einem Entspannungsteil beendet.

Die Mütter dürfen ihre Kinder gerne mitnehmen! Bitte an Krabbeldecke, Spielzeug etc. denken!

Referentin: Mareike Holl

Termin: Freitag, 08. Dezember 2017, 9.00 -10.30 Uhr, 3 mal

Kursort: Sportkrüger; Dornierstr. 49 94315 Straubing

Kosten: 36,00 €

Online anmelden

ATT00016Rückenschmerzen gehören heutzutage zur „Volkskrankheit Nr. 1"!

Viele Menschen leiden darunter und weisen bei genauerer Untersuchung verschiedene Fehlhaltungen auf. Bewegungsmangel und falsche Körperhaltung im beruflichen und privaten Alltag sind meist die Ursache dafür.

Die Folge sind ein Ungleichgewicht in der Muskulatur und ein herabgesetztes Herz-Kreislaufsystem.

Durch Bewegung wird der Kreislauf angeregt, die Gelenke werden mobilisiert, die Muskeln durchblutet und sowohl gedehnt als auch gekräftigt.

Durch Wirbelsäulengymnastik erlernen die Teilnehmer einfache Übungen, um die Wirbelsäule zu stabilisieren und Schmerzen vorzubeugen. Außerdem werden sie zu eigenverantwortlichem, gesundheitsbewusstem Haltungs- und Bewegungsverhalten im Alltag hingeführt.

Referentin: Mareike Holl

Termin: 8 mal Montag, ab 11. Dezember 2017, von 18:45- 19:45 Uhr

Kosten: 56,00 €

(Der Kurs ist durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird von den teilnehmenden Krankenkassen nach §20 SGB V erstattet.)

Online anmelden