Am letzten Samstag, den 29. März 2014, fand ein weiterer Tag der offenen Tür statt.

Er war ein voller Erfolg, da sich viele Interessierte einfanden.

Besonders freute sich der Vorstand und alle Vereinsmitglieder, das Herr Stadtrat Herbert Beck uns einen Besuch abstattete.

Er ist inzwischen ein treuer und gern gesehener Gast, der bei jedem Tag der offenen Tür vorbei schaut.

Was diesmal sehr auffiel war, das die Besucher sich, schon im Vorfeld, über das zu erwartende Programm gut informiert hatten. Und so wechselte das Publikum bei jedem Vortrag und jedem Schnupperangebot. Es gab interessante Kurzvorträge, angefangen bei Angelika Eiglsperger und der "Gesunden Ernährung", über Andrea Weschke, die sowohl über "Die Heilkunst der Druiden" referierte, als auch ein Einführungsprogramm in das "Effektive Ganzkörpertraining" bot. Das erste Mal wurde ein Kurzvortrag über die "Geschichte und Hintergründe des Bauchtanzes und seinen gesundheitlichen Wert" mit anschließendem Schnupper-Bauchtanztraining gehalten.

Höhepunkt war wie immer die Tanzvorführung. Die Zuschauer drängten sich in dem Tanz-Raum und bestaunten das Können der Schülerinnen und der Lehrerin.

Am Ende wurde ein türkischer Folklore-Kreistanz getanzt, bei dem beteiligten sich ganz spontan auch viele Zuschauer.

Ebenfalls einen Besuch wert war auch die "Progressive Muskelentspannung" bei Martina Lukas. Im Nebenzimmer wurde den ganzen Tag, Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten, dieses Angebot wurde reichlich genutzt und so bildeten sich rasch kleine Kaffeerunden mit interessanten Gesprächen. Wie bei jedem Tag der offenen Tür gab es eine Tombola und einen kleinen Basar mit Kunsthandwerk und floristischer Frühlingsdekoration. Der Erlös von der Tombola und dem Kuchen und Getränkeverkauf kommt dem Verein Tanz & Gesundheit zugute. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und der ganze Verein möchte sich sehr herzlich bei allen Besuchern bedanken.

Und der nächste Tag der offenen Tür kommt bestimmt....

P1050751

P1050705P1050724P1050708P1050750P1050679

Aktuelles

srscheck varianten 2

Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!

Schlangen und Smaragde

Publikation4 Flyer Vorder

Kartenbestellung: 0162-6326150 u. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen ...