IMG 1539bea

Am  vergangenen Samstag war es beim gemeinnützige Verein Tanz & Gesundheit mal wieder soweit, die Jahreshauptversammlung samt Vorstandswahlen stand an. Nach einem Jahresrückblick, der zeigte, dass der Verein ein sehr aktives Jahr hinter sich hat , wie z. B. das Stadturmfest, und dem Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft, folgte der Bericht der Kassenwartin Annemarie Stauber. Anhand des Kassenberichtes und dem Bericht der zwei Kassenprüferinnen Evi Federl und Suanne Kötter war ersichtlich,  die Buchführung des Vereins ist in einwandfreiem Zustand und wird von Annemarie Stauber professionell geführt. Nach Entlastung des Vorstandes folgten die Vorstandswahlen.

Die Tatsache, dass bis auf einen Vorstandsposten, alle anderen Positionen wieder mit den selben Personen besetzt sind, zeigt: 1. die Vereinsmitglieder sind mit der Vereinsführung zufrieden, 2. es hat sich eine Vorstandschaft zusammen gefunden die sehr harmonisch und produktiv zusammen arbeitet. Somit besteht der Vorstand für die nächsten zwei Jahre aus: 1. Vorsitzende: Marion Lindemann; 2. Vorsitzender : Maximilian Riedl( er war am Samstag leider kurzfristig beruflich verhindert); Kassenwart: Annemarie Stauber; Schriftführerin: Laura Hackl; Pressewart: Karin Rohde(neu im Vorstand); Beisitzer: Andrea Weschke und Helma Hörtensteiner.

Eine der interessantesten Neuerungen beim Verein ist, dass ab sofort bei Tanz und Gesundheit Straubingschecks eingelöst werden können. Der Straubingscheck wird beim Verein aber auch als Begrüßungsgeschenk von 10,00 €/ pro neues Mitglied in Erscheinung treten, sowie als Honorierung von langjährigen Mitgliedschaftsjubiläen.

Es wurden auch die neuen Vereins-T-Shirts und -Jacken vorgestellt. Die Jacken in pink mit grünem "Tanz &  Gesundheit"-Schriftzug auf dem Rücken. Die T-Shirts in pink, grün oder aubergine, ebenfalls mit der grünen Schrift  ausgestattet.

Des weiteren möchte der Verein sein Kursprogramm erweitern. Somit ist Tanz & Gesundheit auf der Suche nach neuen Dozenten/innen, die Kurse und Vorträge rund um die Themen Tanz, Gesundheit, Bewegung und Wohlbefinden anbieten möchten. Interessenten können ihre Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tanz u. Gesundheit, Hirschensteinweg 3, 94315 Straubing senden.

Zum Ende der Versammlung, wurde das diesjährige Ausflugsziel und -Datum ausgewählt. Und dazu kann man nur sagen: Wozu in die Ferne schweifen...Da bleibt der Verein Straubing treu und möchte bei einer der zahlreichen, mit vielen verschiedenen, interessanten Themen angebotenen Stadtführungen teilnehmen.  Alle Mitglieder freuen sich schon auf den Ausflugstag. Somit geht es auf in ein neues und bewegtes Vereinsjahr.

Aktuelles

srscheck varianten 2

Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!

Schlangen und Smaragde

Publikation4 Flyer Vorder

Kartenbestellung: 0162-6326150 u. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterlesen ...