Der Verein Tanz & Gesundheit waren im Juli wieder viel unterwegs.

Es begann am 6. Juli mit dem Auftritt beim Synergiefestival in Straubing. Der Verein gestaltete eine ganze Stunde mit wunderbaren Tänzen aus dem orientalischen Tanz, osteuropäischen Roma-Tanz und 2 Stücken aus dem Märchen "Schlangen und Smaragde".

 

Der alljährliche Vereinsausflug war am 13. Juli und diesmal ging es nach Viechtach. Erst gab es viel Informatives rund um den Arnika und die Pimpernuss in der Gärtnerei Göppl, dann ging es weiter zur Führung in der "Gläsernen Scheune". Die übrigens absolut sehenswert ist. Ein tolles Mittagessen gab es anschließend in der Schnitzmühle.

 IMG 1429bea  IMG 1436bea

 Am 21. Juli verschönerte der Verein das Sommerfest der Barmherzigen Brüder in Straubing mit einem Auftritt der Shalimars.

ESNR2958

Krönender Abschluss war das Frauenfest, diesmal im Gasthof Karpfinger in Aiterhofen.

 ONST4889bea BUER6356bea  EFQL6686 

Tag der offenen Tür

25. September 2021 11.00 Uhr - 18.00 Uhr

Gratisschnupperstunden und Vorträge verschiedener Dozentinnen

Verkauf von Kunsthandwerk.
Tombola mit schönen Preisen
Kaffee und Kuchen

Aktuelles

In Tanz & Gesundheit ist der Hybridunterricht in den fortlaufenden Kursen Standard. Das heißt, es findet Präsenzunterricht statt, aber slle Kursteilnehmer*innen die Erkältungssymptome haben oder positiv getestet, sind können dem Unterricht weiter online folgen.

 

Viele Vorträge, Filme und Workshops im Jahr 2021/2022 stehen unter dem Thema Frauenrecht- Frauengeschichte- Frauenspiritualität, auf der Grundlage des Buches "Mond, Tanz, Magie" von Luisa Francia. Das Buch wird in der gleichnamigen Show am 12. November 2022 tänzerisch dargestellt.

 

srscheck varianten 2

Kursgebühren können auch mit dem Straubingscheck bezahlt werden!

Kurz-Show "Fata Morgana"

Flyer Fata MorganaFata morgana Rückseite